Tiere, die schlecht oder gar nicht mehr zu vermitteln sind, dürfen hier bei uns bleiben und werden nicht mehr weiter vermittelt. Da diese Tiere aber auch dauerhaft Kosten verursachen, sind wir immer froh, wenn wir Paten für diese Schweinchen finden. Sie können selbst entscheiden, wie hoch ihr Beitrag für diese Tiere ist. Das Patengeld wird monatlich gezahlt. Wir versuchen Sie immer auf dem Laufenden zu halten, was "ihr" Schweinchen gerade bei uns so treibt.
Natürlich freut sich ihr Patenschwein auch über Futter oder ähnliches. 


Paten gefunden!

Derzeit residieren folgende Tiere in der Mehr-Schwein-Welt:
  1. Frida
  2. Pfiffikus
  3. Hedwig
  4. Dr. Snuggles
  5. Nepomuk
  6. Obelix
  7. Pünktchen
  8. Rübe
  9. Margret
  10. Benji
  11. Vina
  12. Bluna
  13. Cera
  14. Frida
  15. Anna
  16. Elisabeth
  17. Lotti
  18. Akito
  19. Maybe
  20. Mausi
  21. Saya
  22. Meike

Frida


geboren ca. März 2013
ist weiblich und als ganz kleines Schwein hierher gekommen. Frida und der Rest ihrer Familie hatten vorher kein gutes Leben, und nachdem Frida und ihr Bruder Frieder geboren wurden, wurden sie kurzerhand abgegeben. Frida war sehr klein und dünn. Außnahmsweise haben wir so einem jungen Tier die Chance gegeben, hier zu bleiben und so "fast" ihr ganzes Leben hier zu verbringen.
Wir danken Herrn Paull und Frau Marie Afflerbach, die eine Patenschaft für diese süße Maus übernommen haben!

Pfiffikus


war, bis sie hier landete, ein unkastrierter Bock, wie gut dass wir IMMER nochmal einen Blick unter unsere Schweinchen werfen. So entpuppte sich Pfiffikus als Meersau. Naja, ihr ist es sowas von egal, ob sie männlich oder weiblich ist. Pfiffikus haben wir als Gesellschaft für John behalten, und als John endlich wieder gesund war, wollten wir uns von Pfiffikus auch nicht mehr trennen, also blieb sie. 

Familie Schmidt-Jobst übernimmt die Patenschaft, wir freuen uns sehr darüber!

Hedwig


geboren ca. August 2014
ist unsere Jüngste in der Gruppe. Eigentlich nehmen wir ja nicht so junge Tiere, aber wir haben jetzt immer wieder Tiere aufgenommen die für Zooläden bestimmt waren. Einem dieser Tiere wollten wir unbedingt ein Leben hier ermöglichen und so ist es unsere Hedwig geworden.
Vielen Dank an April Gardlo, Rieke und Frau Schmeck!

Dr. Snuggles


geboren ca. Ende 2014
Vielen Dank an Claudia und Frank!

Nepomuk


geboren ca. 2010
Nepomuk wurde zusammen mit Hope hier abgegeben, die Beiden werden hier den Rest ihres Lebens verbringen. Nepomuk hält sich aus Allem ziemlich raus, er lebt gern in der Gruppe, aber eher unbemerkt und unauffällig.
Danke an Herr Paull für die Übernahme der Patenschaft.

Obelix


geboren ca. Ende 2012
ist ein kastrierter Meerschweinchenbock. Obelix haben wir behalten, um der kranken Emma 2 Gesellschaft zu leisten. Er wurde in der Bockgruppe nicht gerade freundlich behandelt, und so haben wir uns dazu entschlossen, dass Obelix zu Emma 2 geht. So braucht Emma 2 sich nicht ständig an neue Partner zu gewöhnen, das ist ja auch Stress pur.
Und wie das manchmal im Leben so ist, hat Amors Pfeil getroffen, denn Obelix ist ganz verliebt in seine Emma 2. 
Vielen Dank an Frau Ludewig und Frau Klein für die Übernahme der Patenschaft.

Pünktchen


geboren ca. 2012
ist ein kastrierter Meerschweinchenbock.
Vielen Dank an Frau Kurz für die Übernahme der Patenschaft.

Rübe


geboren ca. August 2014
ist ein kastrierter Meerschweinchenbock. Eigentlich sollte Rübe ganz normal vermittelt werden, da wir ihm aber mehrmals das Leben retten konnten und er außerdem auf ein Medikament allergisch reagiert, haben wir beschlossen, dass er den Rest seines Lebens hier verbringen darf.
Vielen Dank an Frau Bertelmann für die Übernahme der Patenschaft !

Margret


geboren am 4. März 2016
ist hier bei uns geboren. Da wir so viele Schweinchen verloren haben, haben wir uns ausnahmsweise dazu entschlossen, mal einem jungen Schweinchen die Chance zu geben, sein Leben hier zu verbringen.
Vielen Dank an Susi und Hans-Werner für die Übernahme der Patenschaft !

Benji


geboren ca. 2011

Vielen Dank an Frau Helm für die Übernahme der Patenschaft !

Cera


geboren ca. September 2010

ist ein weibliches Meerschweinchen. Cera sollte aufgrund ihres Alters nicht mehr vermittelt werden. Da gerade ein Platz in unserer Gruppe frei geworden war, konnten wir Cera so die Möglichkeit bieten, für immer hier zu bleiben.
Danke an Frau Becker für die Übernahme der Patenschaft !

Vina

geboren am 11. Juli 2014


Bluna

geboren ca. Februar 2015

Vielen Dank an Frau Bauer für die Übernahme der Patenschaft!


Frida


geboren ca. 2009
ist ein weibliches Meerschweinchen. Frida ist nicht mehr die Jüngste und hat leider einen Tumor, deshalb wird Frida nicht weiter vermittelt, sondern bleibt den Rest ihres Lebens hier in der Pflegestelle.
Die Patenschaft übernimmt Frau terVeen.

Anna

geboren ca. Mitte 2015


Elisabeth

geboren ca. Ende 2012

Vielen Dank an Familie Schönberg!


Lotti

geboren ca. 2012


Akito

geboren ca. Anfang 2011


Maybe

geboren ca. 2012

 


Mausi

geboren ca. 2010

 


Saya

 


Meike

 


Haben auch Sie Interesse an einer Patenschaft? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns: 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02732/892886